Das Haus (Hanglage) liegt an der West-Küste zwischen den pittoresken und romantischen Bergdörfern Banyalbufar und Valldemossa. In Port' des Canonge stehen ein paar Wochenendhäuser von Einheimischen. Ein paar wenige Ausländer haben sich in diese Ecke der Insel schon vor vielen Jahren verliebt. Eine schmale, sehr gut ausgebaute kurvenreiche Strasse führt zum «Port» und schützt gleichzeitig vor Massentourismus. (keine Autobusse).
Der botanische Garten ist mit wunderschönem altem Baumbestand eingewachsen (Olivenbäume, Zitrus- und Feigenbäume, Affenbrotbäume, etc.). Man geniesst vom Anwesen aus einerseits einen phantastischen Meerblick und einen Ausblick in Olivenhaine, alte Fincas und in die wild bewachsenen Wälder und gleichzeitig befindet man sich in einer absoluten Intimität.
Der uneinsehbare Pool liegt am unteren Ende des Grundstücks. Es lassen sich im Garten gemütliche Plätze zum Verweilen finden. Eine Oase auch für Kinder zum spielen.
Mit dem Pkw erreicht man die Bucht (grosse Kieselsteine oder Meeralgen) in weniger als 2 Minuten. Sie finden dort zwei kleine landestypische Restaurants, eines davon gehört zu den bekanntesten Fischrestaurants (Ca'n Toni Moreno) der Insel.
Valldemossa, Banyalbufar und Esporles sind nur 8 bis 12 km von diesem Kleinod entfernt. Die nächstgelegenen Kieselsteinstrände sind in Banyalbufar, Estellences, Port Valldemossa und in Deïa anzutreffen. Für Sandstrände muss eine knappe Stunde Fahrt gerechnet werden.
Christine Siegfried
Tel. M: +4178 616 30 62
Tel. M: +3463 660 26 54
EMail: info(at)canonge.ch